BLOG-Classroom


Das GATE GIT Repository ist aktuell noch auf “privat” geschaltet und das soll auch so bleiben, bis ich die wichtigsten Strukturen so weit stabilisiert habe, dass ich mich dafür vor der Öffentlichkeit auch nicht schämen muss.

Nun gibt es aber Ergebnisse, Erkenntnisse und andere Code-Brocken, die im Zuge der Entwicklung auftreten und im Projekt selbst entweder integriert oder verworfen werden, die man aber auch gesondert betrachten kann.

Genau dafür gibt es den “Classroom” (obwohl ganze Klassen dort eher selten sein werden), vielleicht wäre “Museum” ein besserer Begriff.
Die Idee ist, aus dem “Gelernten” etwas “Lernbares” zu machen.

Die Beispielquellen sollen dort konkrete Vorgänge schildern, die im Blog nur “angerissen” werden können.
Und ich plane auch meine Fehlschläge dort einzupflegen, damit man sehen kann, wie etwas eben nicht funktioniert.

Der “BLOG-Classroom” ist somit ein öffentliches GIT Repository, in dem unterschiedliche Beispiele in Verzeichnissen kategorisiert gelagert sind.

Der Web-Zugangslink lautet:
codeberg.org/GateNetwork/gate-blog-classroom

Oder man nutzt den GIT Client mit:
git clone https://codeberg.org/GateNetwork/gate-blog-classroom.git

Es gibt keine Haftung und keinen Support zu den dort veröffentlichten Quellen. Sie sind wie sie sind, manche geprüft und baubar, andere wiederum nicht.