Corona Impfung - Teil 4

Nachdem mit Anfang September die allgemeine Empfehlung ausgesprochen wurde, sich eine 4. Covid-19 Booster-Impfung zu holen, habe ich unmittelbar einen Termin im Impfzentrum gebucht und mir meine 4. Dosis gestern geholt.

Nun - so hoffe ich - komme ich weiter gut durch den Winter.


Folgen und Auswirkungen

Während die Dümmsten der Dummen unserer Gesellschaft weiter behaupten, es gäbe kein Virus und alles sei nur eine Erfindung der Medien, kann ich in meinem Umkreis folgende Bilanz ziehen:

Wenn mir sogar Teenager erzählen, sie musste Wochen nach einer Infektion zum Arzt, weil sie beim Sport plötzlich keine Luft mehr bekamen und dort eine verminderte Atemkapazität festgestellt wurde, dann sagt mir das, dass COVID-19 nicht nur ein Senioren-Schreck ist.

Dennoch trifft es die Ältesten der Gemeinde am härtesten und so können wir unsere Nachbarin nun nur noch am Friedhof besuchen. Sie hatte weder Corona, noch ist sie daran gestorben. Doch konnte sie wegen der totalen Überlastung in den Krankenhäusern nicht behandelt werden, und verstarb beim tagelangem Warten auf eine Behandlung, weil ungeimpfte Corona-Patienten notwendige Krankenhausplätze und Personal blockiert hatten.

Es ist also unsere Verpflichtung - auch ohne persönlichem Interesse - alles zu tun, um Erkrankungen zu verhindern und die Ausbreitung aller Infektionen einzudämmen, damit sich Ärzte wieder z.B. um Herzinfarkte und Blutvergiftungen kümmern können, anstatt dass sie sturen Verschwörungsanhängern am Ende das Leben retten müssen, wenn deren Selbstbehandlung mit Pferde-Entwurmungsmitteln am Ende (wer hätte es gedacht?) doch nicht wirken.

4. Impfung

Ich hatte mir also wieder einen Termin im Austria-Center gelöst und es war, wie schon beim letzten Mal, “ein Spaziergang”.
Wartezeiten und Schlangen gab es keine, und ich musste nur einmal quer durch das Areal laufen, um

  • einmal meinen vorausgefüllten Datenzettel abzugeben,
  • dafür meinen Impfnummern-Sticker zu bekommen,
  • danach vom Arzt die üblichen Infos erzählt zu bekommen,
  • am Ende zur Impfkabine zu gehen.

Hätte ich keinen Termin online vereinbart, wären 3 Personen vor mir gewesen, die auch schnell abgefertig wurden, doch mit Termin sparte ich diese 5 - 10 Minuten ein.

Danach wurde noch 15 Minuten Platz genommen um zu warten und dann war die Sache auch schon wieder vorbei.

Keine Reaktionen außer Kopfschmerzen

Nachdem meine erste Impfung mir einen Tag im Bett beschert hatte, bereitete ich mich auf ein solches Szenario wieder vor.
Doch krank fühlte ich mich den Rest des Sonntags gar nicht.

Erst ab 23:00 Uhr als ich langsam schlafen gehen wollte, setzten Kopfschmerzen ein. Diese waren unangenehm und ließen mich die Nacht auf Montag wenig schlafen, womit ich tagsüber müde war.
Die Kopfschmerzen waren am Morgen auch schon wieder weg und ich holte die fehlenden Schlaf am Nachmittag “im Home-Office” nach und machte dann meine Tagesarbeiten am Abend fertig.

In Summe hat sich also mein Tagesablauf um 4 Stunden verschoben, aber das passiert auch, wenn ich mal aus anderen Gründen bis tief in die Nacht vor dem Rechner sitze … also insofern nichts Neues.

Fazit

Meine Abwehrzellen sind nun hoffentlich wieder etwas auftrainiert, damit sie das Corona-Virus besser bekämpfen können.
Seit Beginn der Pandemie bin ich (so weit mir bekannt ist) nicht erkrankt und bin auch atemtechnisch “voll einsatzbereit”.

Und nun möchte ich, dass das so bleibt und plane lieber kontrolliert einen Ausfall-Tag nach der Booster-Impfung ein, als dass ich dann (wie manch andere) wochenlang hustend im Bett verbringen muss, und dann noch weitere Monate eingeschränkt bin.

Masken trage ich weiter in den Öffis und in Geschäften, wenn gleich ich auch so ziemlich der einzige bin. Doch wenn man weiß, dass wegen der Überlastungen im Gesundheitssystem schon viele Menschen sinnlos gestorben sind, nur weil es an Behandlungsplätzen wegen Corona-Patienten fehlt, dann ist es notwendig, mit gutem Beispiel voran zu gehen und nicht so zu tun, also ob es das Virus nicht mehr gäbe.

Vor zwei Jahren war ich selbst skeptisch gegenüber vielen Maßnahmen.
Heute sehe ich sie als genau so notwendig an, wie den Gurt im Auto anzulegen. Bisher kam ich noch nie in die Situation, wo mir der Gurt das Leben gerettet hätte … trotzdem nutze ich ihn.
Und bei der Corona Impfung ist es genau so.
Mag sein, dass es mit ihr nicht viel besser ist.
Aber ohne sie kann es vielfach schlimmer sein.

📧 📋 🐘 | 🔔
 

Meine Dokus über:
 
Weitere externe Links zu:
Alle extern verlinkten Webseiten stehen nicht in Zusammenhang mit opengate.at.
Für deren Inhalt wird keine Haftung übernommen.



Wenn sich eine triviale Erkenntnis mit Dummheit in der Interpretation paart, dann gibt es in der Regel Kollateralschäden in der Anwendung.
frei zitiert nach A. Van der Bellen
... also dann paaren wir mal eine komplexe Erkenntnis mit Klugheit in der Interpretation!